Das Leben hinter der Bar (28)

mach dir keine Mühe, ich bedien mich selbst


Stell dir folgende Situation vor: Du stehst beim Bäcker an und wartest, dass du dran kommst... vor Dir stehen aber sechs andere Leute an und du denkst dir, scheiße, warum dauert das so lange? Ok, du musst aber eh warten, egal, wie viele Leute anstehen, du willst ja deine Breze haben, oder?

Und dann ist er da... der Fuchs, der sich denkt, ach scheiß drauf... geht vorne an die Theke, greift mit langem Arm drüber, nimmt sich seine Breze selber, legt das Geld hin und geht wieder... wie bitte? sowas kann doch nicht sein? Doch. Und zwar bei mir an der Bar.

Da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich selber bedienen wollen, weil die Armen, ja sooo lange warten müssen. Ich seh das meistens nur im Augenwinkel, dass jemand drübergreift... ich geh hin, frag was das soll... hihihi, ich bin ja so lustig... ne, bist du nicht, nimm deine Dreckspfoten gefälligst da weg, ich bedien mich bei dir im Job ja auch nicht einfach.

Das ist echt der Hammer, ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie manche Leute so ticken und was da im Kopf los ist.

Da steht der Eiswürfelbehälter auf der Bar und die greifen mit ihren Bratzen einfach mal zu. Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn das jeder machen würde, wir ein Bakterien-Biotop da drinnen hätte, weil nicht jeder saubere Hände hat? Schon mal drüber nachgedacht, dass derjenige vor Dir, der reingreift, sich die Hände nach dem Klo nicht gewaschen hat? Lecker, oder?

Also lass es einfach sein, wir haben eine Eisschaufel, ich desinfiziere und wasche meine Hände am Abend so oft wie du wahrscheinlich in deinem ganzen Leben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen