Das Leben hinter der Bar (27)

ich bin doch Student


ja, Studenten haben weniger Geld als Vollzeitarbeitende, dessen bin ich mir schon bewusst. und ja, auch wenn sie feiern gehen wollen, dann können sie keine Pulle Champus öffnen, sondern halten sich eher günstig an Bier. Das ist auch alles kein Problem für mich.

ich werd nur dann sauer, wenn jemand alles damit rechtfertigt, er ist doch schließlich Student und der Vodka Bull ist zu teuer oder "sorry, ich kann dir kein Trinkgeld geben, da ich noch Student bin".

äh, ich hab auch die ganze Zeit nebenbei gearbeitet. Jedes Wochenende stand ich Freitag und Samstags hinter der Bar und hab solche Idioten wie Dich bedient, damit ich nicht so ärmlich durch die Lernzeit rutschen muss.

Wo liegt denn auch das Problem? Als Student in einem mittelschweren Fach kann man sehr wohl nebenher was tun. ok, du hast unter der Woche die ganze Zeit Vorlesungen? ja, was ist dann mit Freitag und Samstag? ach so, du willst ja auch mal Wochenende haben? ach gottchen, der arme Kerl...
Verdammte Hacke, entweder du arbeitest für dein Geld oder du kannst halt keines ausgeben.

Diese Ausreden immer kotzen mich echt an. Ich hab auch nicht viel Zeit, aber genug, um für mein Geld zu arbeiten. Davon mal abgesehen, macht es doch auch mehr Spaß selbst verdientes Geld auszugeben und nicht seinen Eltern auf der Tasche zu liegen, die selber sich den ganzen Tag den Arsch aufreissen müssen.

also erzähl deine Stories jemandem anderes, mir geht es primär gar nicht ums Trinkgeld, sondern allgemein um das Geld verdienen im jüngeren Alter, als Schüler oder Student.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen