Beautyliebling #11 Phyto 9 Haarcreme

Trockene Haarspitzen kennt wahrscheinlich fast jeder, bisher habe ich das Kerastase Haaröl jeden zweiten Tag brav einmassiert, aber ich hatte oft das Gefühl, dass es die Haare eher schwerer macht, anstatt wirklich nur die Pflege und Feuchtigkeit abzugeben.

Vor einiger Zeit probierte ich die Phyto Haarcreme 9. Wirklich nur in die nassen bis handtuchtrockenen Haarspitzen und ein bisschen in die Längen geben und vorsichtig einkneten, eine haselnussgroße Menge reicht schon, nicht ausspülen. Vom Gefühl her bringt das wirklich was, der Geruch ist angenehm, die Haare sind gepflegt und "straff", blöd zu beschreiben.

Phyto 9 Haarcreme, 50ml, ca. 12€
klick



Die Konsistenz ist wie eine Gesichtscreme, weiß und etwas milchig.


Das sagt der Hersteller:
PHYTO 9 verbindet Macadamia-Öl und ausgewählte Pflanzenextrakte mit feuchtigkeitsspendenden und aufbauenden Eigenschaften. Soja, Calendula, Klette und Pflanzenschleim wirken im Inneren der Haarfaser und stellen den Feuchtigkeitsgehalt des Keratins wieder her.

Die Haarcreme gibt es auch in der 7er Version, dh. es sind nur 7 Pflanzenextrakte drinnen, daher auch nicht so reichhaltig, aber bei Haaren, die nicht gleich das volle Programm brauchen, bestimmt auch ausreichend.

Bei mir wirklich ein Beautyliebling geworden, weil ich sonst nur Öle hatte und die alle eher schwer waren und ich die Leichtigkeit vermisst habe, daher Daumen hoch!



Kennt ihr die Firma Phyto? Ich hab ein bisschen auf der Internetseite umgeschaut und die haben wirklich tolle Sachen, bisher hab ich jedoch noch nie was von denen gehört.

4 Kommentare:

  1. Klingt Super wo kann man es denn kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke in Apotheken wird man da am ehesten fündig.
      Schau mal hier: http://www.phyto.de/storelocator

      Löschen
  2. bei uns in ddorf habe ich es bei einigen apotheken gesehen. ich selber hatte mal so eine kur, die war auch super, nur sehr schwer auszuwaschen. ich habe es damals bei hagelshop.de bestellt. da gibt es auch immer 10%.
    die haarcreme interessiert mich auch (mal wieder) sehr! habe so trockene spitzen durch die heizungsluft bekommen. schlimm!

    juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich bin bei solchen Leave-in Produkten immer sehr skeptisch, weil die bei mir oft die Haare schwer machen oder sie dann fettig aussehen, aber bei der Creme bin ich echt sehr positiv angetan und werde sie ganz sicher nachkaufen.

      Löschen