Das Leben hinter der Bar (56)

wo istn der Chef (nennen wir ihn Hans Wurst)?



Eine sehr beliebte Frage jeden Abend ist bei jedem, der sich wichtig vorkommt, bei jedem Angestellten und bei jedem, der einfach nur was daherreden will: Weißt du, wo der Hans Wurst ist? Hast du den Hans gesehen? Ich bin ein eeeeeeeeend guter Freund vom Hansi, hast du ihn gesehen?

Klar. Ich steh da so an der Bar rum, halte von 22:00-05:00h Ausschau nach meinem Chef, damit ich euch permanent Infos geben kann, die Jobbeschreibung nennt sich "Chef-Inspektor". Und ja, ich hab auch schon über ein GPS-Halsband nachgedacht, dass ich dem Hans umbinde, damit ich dir jederzeit die aktuelle Position sagen kann (den sitz hab ich tatsächlich mal gebracht, aber er hat ihn nicht gecheckt und ich stand da wie ne Irre, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hat).

Jetzt mal im Ernst. Woher soll ich das bitte wissen? Ich seh meinen Chef meistens genau drei mal am Abend. Vor Beginn, einmal mittendrin und dann erst wieder bei der Abrechnung. Was der in der Zeit macht, wie oft der aufs Klo geht, ob er schläft oder Filme im Büro schaut, ich hab absolut keine Ahnung.

Mein Bereich ist die Bar. Ich kann dir also den Standort von den Strohhalmen sagen oder wo der Vodka steht, aber wie zur Hölle soll ich die ganze Zeit meinen Chef im Auge behalten? Es ist zum wahnsinnig werden, wirklich.

Ja, der reagiert nicht auf meine Nachrichten per SMS. Hm, vielleicht will er dich einfach nicht sehen? Ach so, sorry, ganz vergessen, du bist ja sein Kumpel xy, den er bestimmt sehen will. Ach, mach es wie jeder andere auch und geh ihn einfach suchen. Solltest Du ihn nicht finden, will er seine Ruhe oder er flüchtet vor deinem Gelaber, da kannste aber sicher sein (den Spruch hab ich letztes Wochenende gebracht, dann war der voll stinkig).

Also, immer erst Hirn einschalten und dann Fragen stellen, das hält ja kein Mensch aus. Wer bitte bezahlt mir nen Therapeuten? Mein Chef Hans Wurst? Sicher nicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen