Das Leben hinter der Bar (55)

ich brauch nix



Es gibt ja immer irgendwo jemanden, der denkt, er ist der schlaue Fuchs. Und bestimmt bekomme ich/wir auch das wenigste mit, aber wenn der Fuchs entlarvt wird, dann bitte, mach es wie ein Fuchs und renn weg.

So irgendwann auch mal bei mir an der Bar. Ich kenne unser Sortiment recht gut, das dürfte jedem klar sein. Sonderaktionen ausgenommen, aber selbst diese bekomm ich mitgeteilt oder sehe sie dann direkt vor Ort.

Es gibt tatsächlich Leute, die versuchen und es dann manchmal auch schaffen, ihre eignen Getränke mitzubringen. Ich rede da nicht von ner Flasche Wasser oder 3 Stamperln Feigling (by the way igitt), sondern von ner schönen Literflasche Havana Rum. Die haben wir jedoch nicht bei uns im Sortiment, daher ist es mir schnell aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

Wie ich das gemerkt habe. Hans Wurst bestellt bei mir nur Beigetränke und einen Eimer mit Eis + Gläser. Nichts ungewöhnliches, da viele nach dem Kauf ihrer Flasche, die Gläser irgendwo stehen lassen oder den Eimer runtergeschmissen haben, was auch immer. Naja, ich geb alles raus und Hans Wurst geht weg. Nach 1 Stunde ist er dann aber doch so blöd und kommt mit dem Eimer zurück an die Bar, alle Freunde sind dabei, er stellt alles ab und es wird weitergefeiert. Beim Blick in den Eimer, ob noch genug Eis etc. vorhanden ist, fällt mir auf, dass da eine Flasche Havana drinnen ist, die da natürlich gar nichts zu suchen hat.

Ich sprech ihn drauf an. Er lacht erst, guckt mich dann komisch an und versucht mir zu erklären, dass mein Chef die ihm geschenkt hat. Klar, das macht der immer... Flaschen, die wir nicht im Sortiment haben an wildfremde Leute verschenken.

Also nehm ich sie ihm weg. Da fängt Hans Wurst an zu jammern, was mir einfällt, seine Flasche wegzunehmen, die hat er bezahlt. Häh? Ich dachte, du hast sie geschenkt bekommen?

Vor den Freunden peinlich bloßgestellt, aber in seiner männlichen Ehre gekränkt, dass die vermeintlich dumme blonde Barfrau ihn erwischt hat, fängt er Diskussionen an. Na klasse, hätte ich meinen Mund doch einfach gehalten!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen