Wien: Kim kocht (merkur)

Letztes Jahr habe ich mein erstes Kochbuch von Kim Sohyi zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin seitdem ein kleiner Kim-Fan. Ich wusste, dass es in Wien das Restaurant von ihr gibt, bei dem man jedoch lange im vorraus reservieren muss und das preislich auch ziemlich hoch ist.

Umso mehr habe ich mich über den "Imbiss" von Kim gefreut, der im obersten Stockwerk vom merkur in der Innenstadt, am Hohen Markt ist. Imbiss trifft es jetzt nicht so ganz, da ein Gericht auch schon ab ca. 8-9€ kostet.

Leider haben die Fotos keine gute Qualität, ich wollte da nicht einen auf Obertouri machen, daher nur iPhone Fotos ohne Blitz.







Es gibt täglich wechselnde Mittagsmenüs mit einem kleinen Beilagensalat für ca. 9€ oder man wählt a la Carte, was ich gemacht habe, weil ich so Lust auf Erdnusssoße hatte.

Vorab einen Mini-Gruß aus der Küche



und dann als Hauptgang Eiernudeln mit Garnelen und Erdnusssoße, was wirklich unfassbar lecker war. Riesige Garnelen, nicht immer nur diese kleineren Gambas und eine so leckere Soße, ich liebe es.



Seitlich steht noch ein Regal, in dem sich verschiedene Gewürzmischungen oder Salze befinden, die man direkt kaufen kann, Kochbücher habe ich auch gesehen.


Das nächste Mal in Wien werde ich ganz bestimmt wieder zum Essen hingehen



Kim kocht im merkur
Hoher Markt 12
Wien




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen