Wien: österreichische Küche

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich Koch- und Backbücher wirklich sehr liebe und die von überall her auch gerne mitbringe.

Als wir in Wien waren, habe ich mir die Zeitschrift "Gusto" gekauft, auf deren Titelseite mich das Thema rund um Pasta total angesprochen hat, vor allem, weil ich ja so gerne mal daheim die Pasta selber machen will.



Und besonders gefreut habe ich mich über ein überraschendes Geschenk, dass mir die Mutter des Freundes meinen Freundes ganz spontan gemacht hat. Sie hat mich eher beiläufig gefragt, ob ich gerne koche, als wir alle gemeinsam in dem Restaurant "Plachutta" waren. Dann war sie kurz weg und hat mir als Erinnerung dieses wunderbare Kochbuch direkt im Restaurant gekauft.
So eine spontane, schöne Überraschung habe ich schon lange nicht mehr bekommen, vor allem nicht von jemandem, den ich das erste Mal in meinem Leben gesehen habe.


Habt ihr etwas, was ihr gerne aus dem Urlaub als nützliches Souvenir mitbringt? Ich kaufe zb mit meinem Freund in jedem Urlaub so einen kitschigen Magneten, einfach nur als Erinnerung. Die hängen in der Küche und ich muss immer wieder an die schönen Tage denken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen