new in: Kosmetik

Da ich gerade in einer großen Aufbrauchphase bin, kaufe ich kaum noch Kosmetik etc. ein, sondern versuche wirklich, Lieblinge zu finden und den anderen Rest einfach leer zu machen.

Aber es sammelt sich ja hin und wieder was neues an, bis auf das Mizellen Reinigungswasser und die Avene Reinigunssachen habe ich auch nichts selbst gekauft, sondern alles von meiner Schwester bekommen, die einiges noch von ihrem Praktikum in einer Beauty-Redaktion übrig hat. Die Freude ist natürlich umso größer, dass ich so viel Sachen immer noch bekomme.


L'Oréal Hydra Active 3, 200ml, ca. 3-4€, klick
Mein Augenmake-up entferne ich nur mit dem essence Entferner, den der dm leider aus dem Sortiment genommen hat (konnte ihn noch beim Rossmann und Douglas entdecken und habe mich für ca. 2 Jahre eingedeckt), aber das Make-up habe ich bisher immer nur mit meinem normalen Waschgel runtergenommen. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Waschgel den eigentlichen Zweck der Hautreinigung nicht nachkommen konnte, sondern nur das Make-up runtergenommen hat, daher musste ein Entferner auch hierfür her. Ich schminke also meine Augen ab, und nehm dann diese großen Wattepads und nehme mit diesem Mizellen-Wasser alles andere runter, bevor die Gesichtswäsche dran ist. Bin sehr zufrieden und werde wahrscheinlich auch nachkaufen.



Purifying Mud Musk, 100ml, ca. 25€, klick
Ich hatte eine kleine Probe mal in der Glossybox (oder wars die Pink Box?) und nach dem ganzen aufbrauchen anderer Masken, habe ich die mal ausprobiert und war total begeistert. Sie klärt die Haut, gerade im Sommer habe ich oft Hitzepickel und bekomme schneller Mitesser (anderes Thema, Post folgt) und entfernt Schmutz und das wirklich zuverlässig.
2min Einwirkzeit als Maske, ich gebe sie aber auch oft punktuell für mehrere Stunden auf einen Pickel und die Rötungen verschwinden.



Nuxe Huile Prodigieuse Öl, 50ml, ca. 18€ klick
Ein Allrounder Öl, dass man für Haut, Haare und Körper super verwenden kann. Ich finde es sehr ergiebig, es durchfeuchtet die Haut auch ganz toll, aber die Dosierung ohne Pipette oder Pumpspender stört mich ein wenig, gerade weil Öl eben schnell rumschmiert. Aber ok, da kann der Inhalt nix dafür. Auf der Haut nehme ich lieber mein geliebtes Kiehls Öl, aber 1-2 pro Woche kommt es in die Haarspitzen und bei sehr trockener Haut auch auf den Körper. Auch zufrieden, aber ich bin noch nicht sicher, ob es ein Nachkaufprodukt wird. Ich teste weiter.



Dior BB Creme Diorskin Nude Tan, 30ml, ca. 42€, klick
Von der Dior BB Cream Hydra Life bin ich ja total hin und weg, da hat mich das Mitbringsel meiner Schwester mit der Tan-Version sehr gefreut. Die ist auch wirklich wesentlich dunkler und daher für mich nur im Sommer tragbar. Aber durch viele schöne Seetage im Moment auch kein Problem.
Sie lässt sich gut verteilen, hat einen angenehmen Glanz und gibt genügend Feuchtigkeit ab, was bei meiner Haut echt wichtig ist. Trotzdem werde ich sie mir nicht nachkaufen, da mein absoluter Liebling die Hydra Life ist.



Guerlain Mascara Curl Sculpting, 9g, ca 32€, klick
Stets auf der Suche nach der perfekten Wimperntusche, wie wahrscheinlich die meisten. Ja, meine liebste Chanel Imitable war leer, ich wollte mal wieder für 3€ mein Glück bei der dm-Theke versuchen, da hat mir meine Schwester diese hier gegeben.
Ganz ungewöhnlich sind besonders zwei Dinge. Die Mascara hat eine rechteckige Form, was das halten des Bürstchen irgendwie komisch macht, schwer zu erklären und die Wimperntusche hat einen Rosenduft, der zwar stark ist, auf den Wimpern aber sofort verfliegt.
Ich mag sie sehr gerne, sie trennt, gibt Volumen, aber Wunder vollbringt sie jetzt nicht und 32€ wären mir dann doch zu viel, da greife ich vielleicht irgendwann mal wieder zur Chanel Imitable.



Ciaté Lack 13 Dangerous Affairs, 13,5ml, ca. 10€, klick
Eine sehr schöne dunkelrote Lackfarbe mit einem leichten Auftrag. Das Fläschchen ist so schön, ein kleines Schmuckstück in meiner Sammlung. Aber leider splittert der Lack, trotz Überlack, recht schnell ab und das ist ein absolutes No-go bei mir. Die Lacke sollten mindestens 4 Tage ohne Verlust halten können, ich hab keine Lust, mir alle 2 Tage die Nägel neu zu machen. Schade, aber ich werde mir selbst keinen Ciaté Lack kaufen.



Avené Cleanance Waschgel, 200ml, ca. 15€, klick
Avené Cleanance Tonic, 200ml, ca. 14€, klick
Warum und wieso ich jetzt Waschkram für unreine Haut verwende (zumindest einen Teil der Zeit), schreibe ich euch alles in einem extra Post, das wäre zu ausführlich hier. Aber ich bin mit den Avené Sachen sehr zufrieden.



Wenn man dann den Post so in der Vorschau anschaut, merk ich gerade, dass doch einiges über die letzten Wochen und Monate neu dazugekommen ist.
Natürlich kaufe ich auch regelmäßig Wattepads etc., aber das finde ich selber bei anderen Blogs immer recht langweilig, daher lass ich solche Sachen einfach weg.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen