tägliche Gesichtspflege

Wie schon in dem Clarisonic Post (klick) habe ich eigentlich eine gute Haut, aber durch die Hitze und psychischen Stress (läuft ja nicht immer alles rund) hat sich das leider bisschen zum schlechten geändert. Ich hab teilweise echt fiese Unterlagerungen, die Tage brauchen, um wieder abzuheilen. Mitesser bekomm ich immer weniger, bzw. entferne ich die regelmäßig mit meinem "Quetscher", den zeige ich euch weiter unten im Post.

Daher habe ich die Pflege leicht umgestellt und gebe alles, damit sich das alles wieder zum positiven ändert und hoffe das Beste. So nach und nach merke ich aber schon, dass weniger Unreinheiten nachkommen und ich meine alte Haut wieder bekomme.



Morgens

Das Gesicht wasche ich mit dem Kiehls Facial Cleanser und der Clarisonic. Dann kommt der Kiehls Facial Toner auf das Gesicht.




Je nach Wetterlage creme ich mich ein

  • Ultra Facial Cream von Kiehls, verwende ich eher im Winter, sie ist reichhaltiger und gibt schön die Feuchtigkeit über den ganzen Tag ab
  • Augencreme von Kiehls nehme ich immer, die ist echt super, Falten habe ich mit 29 noch keine einzige um die Augen
  • Moisturizer von Benefit, wenn es wärmer ist, da auch LSF, leider bald leer



Abends

Als erstes schminke ich mich ab, Augenmake-up immer mit dem essence Entferner und das Make-up nehme ich mit dem Mizellenwasser von L'Oréal runter.



Auf dem angefeuchteten Gesicht wasche ich mit dem Avène Cleanance Waschgel den Schmutz vom Tag runter und beuge damit über Nacht gleich mal den Pickeln vor. Toner drauf und fast fertig.


Im Normalfall (außer es hat nachts noch fast 30 Grad) klopfe ich wieder Augencreme ein und gebe auf das ganze Gesicht bis runter zum Hals das Kiehls Midnight Recovery Concentrate und lasse es einfach über Nacht einwirken.


Sollte es einfach zu heiß sein, sprühe ich mich mit dem Avène Thermalwasser ein, um der Haut auch über Nacht Feuchtigkeit zu geben.



Spezial

So alle zwei bis drei Tage setze ich mich vor einen Vergrößerungsspiegel und mach meine Mitesser mit dem Komedonenquetscher raus. Da ist aber auch Vorsicht geboten, man reißt sich leicht die Haut auf und reizt alles noch viel mehr, wenn man da zu wild rumdrückt. Aber wenn nach dem duschen/baden eure Poren offen sind, geht es eigentlich ganz einfach. Schaut mal bei youtube nach Anleitungen, falls ihr euch damit nicht auskennt, nicht, dass ihr eure Haut kaputt macht und hinterher alles schlimmer ist.

Ich nehme immer nur die rechte Seite für die Mitesser, die linke ist für etwas größere und gefüllte Pickel.

ca. 8€ in der Apotheke



1-2x pro Woche mache ich ein Peeling oder eine Gesichtsmaske. So richtig regelmäßig an bestimmten Tagen zwar nicht, aber ich merke das irgendwie, wenn es mal wieder Zeit ist, wie ein grüner Alien durch die Bude zu laufen.

Aktuell brauche ich das Peeling von benefit auf, das hatte ich jetzt jahrelang nachgekauft, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich das nochmal kaufe.

Die Maske von Ahava ist wahnsinn bei Unreinheiten, die gebe ich auch punktuell auf Pickel, das habe ich aber schon mal in einem anderen Post erwähnt.

Den Clarisonic Peeling Aufsatz verwende ich genauso sporadisch, aber mind. 1x pro Woche



So, außer der Ahave Maske habe ich noch zwei kleinere Helferlein, die mich aber beide nicht überzeugen, ich hab nur noch nichts besseres gefunden.

Man gibt sie punktuell auf den Pickel, von Balea ein durchsichtiges Gel und von Diaderma ein Teebaumöl. Naja, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?!



Puh, jetzt sehe ich erst, wieviele Produkte ich nur für die Gesichtsreinigung immer hernehme, aber mei, was soll man machen, die Haut ist wichtig. 

Habt ihr auch Routinen? Bleibt ihr einer Serie treu oder sucht ihr euch aus verschiedenen Serien das Beste raus? Lasst ihr euch schnell anfixen? Welche Marken bevorzugt ihr so? 
Mich interessiert das wirklich, also schreibt das doch bitte in die Kommentare


Nachtrag: Avène hat mir Produkte zum testen zugeschickt und vielleicht kommt bald ein Update, bisher bin ich mit den Sachen sehr zufrieden, Post folgt, wenn ich alles ausgiebig getestet hab.

4 Kommentare:

  1. unglaublich, gut dass ich am wochenende wieder 25% rabatt bei kaufhof kriege! ich werde diese ahava maske mal testen, sowas in der art fehlt mir noch und mit der gesichtscreme komme ich super aus.
    gibt es einen grund, warum die kiehls morgens und avene abends benutzt?

    ps: dein hund ist ja zum knutschen, endlich sieht man auch nochmal einen blog, wo der hund so schön vermenschlicht wird:D unsere ist genauso, wenn auch ein bisschen größer.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich nehme Avene abends, weil ich mir immer denke, dass der ganze Dreck vom Tag, der bei mir Pickel verursachen kann, abends direkt mit einem Anti-Pickel Waschgel eliminiert wird. Ist wahrscheinlich die totale Einbildung, aber besser für mein Gefühl :)

      toni wird total vermenschlicht, ich tanze mit ihr in der Küche, quatsch sie voll und stell ihr bescheuerte Fragen... schlimm, sie schaut mich auch immer so an, als ob sie merken würde, ich spinn total

      Löschen
  2. haha, ich war shoppen! du warst die anfixerin!
    bin auch echt zufrieden mit dem loreal abschminkgedöns, vor allem weil ich es für 1,5€ bekommen habe ;) und die maske habe ich direkt auch für meinen bruder nachgekauft. die ist unglaublich angenehm auf der haut. verwende das abwechselnd mit dem fruchtsäurepeeling von rossman. meine haut ist jetzt seit 2 wochen pickelfrei und einfach nur babypopo weich:)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, ich habe jemanden angefixt :) Freut mich, dass du von den Sachen auch begeistert bist, die Maske liebe ich auch sehr. Wenn das Loreal ding leer ist, teste ich vielleicht noch ein anderes, aber da kannst du dich ja dann hier anfixen lassen, haha.

      Löschen