Das Leben hinter der Bar (48)

ich war das nicht


Klar, jeder Mensch ist mal schusselig (gerade ich weiß das), jedem fällt mal was runter oder saut die ganze Küche voll.

Auch angetrunken ist schnell mal was auf dem Boden, aber was uns manchmal hier so passiert, ist echt der Hammer.

Erstmal waren es immer wir Barleute, die was runtergeschmissen haben und nicht die Leute selber. Zweitens, selbst wenn ich gar nicht in der Nähe des Glases gewesen bin, ich war es trotzdem. Oder der Bass. Wie bitte? Der Bass? Ja, der ist hier so extrem, dass die Gläser nen eigenen Rhytmus entwickeln und ihre eigene Party schmeißen.

So, jetzt gehts ums verhandeln. Ja, ich kann nix dafür, ich will ein neues. Tschuldige, du schmeißt dein glas um, ich hab hier die Sauerei und du willst eines umsonst? Klar, man nennt mich auch die Wohlfahrt. Jedem Mensch, dessen Glas ich runter geschmissen habe, stelle ich selbstverständlich ein neues hin, aber schmeißt du deinen Scheiß selbst runter, ja hallo?

So, die Diskussion bei Lautstärke 235 hat nun ein Ende gefunden, aber nicht weil Gast A ein Einsehen hat, sondern weil ich mich umdrehe und einfach gehe. Protest, Alarm, Armgeruder, auf die Bar schlagen, ja wenns um ein paar Euro geht, wird jeder kreativ, um an sein Recht zu kommen.

Ok, die blöde Bartante beachtet mich nicht mehr und mein Drink ist umgeschüttet auf der Bar. Also was mache ich jetzt am besten? Ein neues bestellen? Hahaha, weit gefehlt, doch nicht mit mir...

Ihr glaubts nicht, aber da wird der Drink auch mal schnell mit der Hand über die schmutzige Bar zurück ins Glas gekippt, ein paar Eiswürfel drüber, ach wat solls, der Alkohol wirds schon richten.

Das wird aber noch getoppt, der echte Fuchs langt doch mit seinen Händen nicht in den Drink. Nein, da wird der Kopf gesenkt, die Zunge rausgestreckt und dann schön über die Bar geleckt!

Ja, ich sehe das, gehe hin und frahe mal über seinen allgemeinen Zustand nach. Intelligenzquotient? Gesunder Menschenverstand?
Nein, er fühlt sich absolut im Recht und ich sage grinsend (nein, nicht weil ich es lustig finde, sondern weil jeder andere Gesichtsausdruck mich wahrscheinlich selbst erschrecken würde)
"Viel Spaß morgen mit Herpes und Magen/Darm-Scheisserei, das hast Du Dir verdient"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen