Outlet Metzingen... gelohnt?

Auf dem Rückweg von meiner Oma (die in Reutlingen lebt), haben wir einen Zwischenstopp in Metzingen eingelegt, da mein Freund in 2 Wochen Geburtstag hat und er sich einen Geldbeutel wünscht und ich gedacht habe, evtl finden wir da einen Schönen.

Dort angekommen, war mein Freund erstmal ein bisschen überrascht, weil Metzingen an sich, ein richtiges Kaff ist und man so eine riesige Auswahl an "noblen" Marken und Geschäften nicht vermutet.

Markenfinder
Wir waren bei:

  • Boss (wahnsinnig viele Anzüge und Jeans für Herren, ein paar Gürtel, Boxershorts und Socken), preislich kann man gerade hier schon echte Schnäppchen schießen. Wir haben eine Jacke gefüttert mit echtem Fell gesehen NP 1300€, auf 500€ runtergesetzt. Klar, dass ist immer noch viel Geld, aber das sind über 50% Nachlass
  • Burberry (interessehalber habe ich nach einem Schal geschaut, es gab auch ein paar in merkwürdigen Farben, jeweils ca. 180€ aus Kaschmir), traumhaften Trenchcoat runtergesetzt auf 400-500€ gesichtet. Es gab Taschen, Schmuck, Geldbeutel, Klamotten, Schuhe, so gut wie alles
  • Diesel (lohnt sich sehr, wenn man eine Jeans kaufen möchte, tausende Modelle, alle runtergesetzt auf ca. 80-100€)
  • Puma/Adidas (super große Auswahl, Trikots, Sportklamotten, Schuhe zum Teil bis 50% reduziert, auch die neueren Modelle)
  • WMF (zum Teil günstige Angebote, ich hab einen kleineren Topf mitgenommen, statt 26,95€ für 16,95€)
  • Milka/Lindt (lohnt sich sehr, auch aktuelle neue Ware)
  • Armani (Anzüge übder Anzüge und ziemlicher Proleten-Schmuck/Taschen)
  • Möve (Tolle Handtücher, ca. 30% reduziert)
  • Lacoste (ja, typische Lacoste Kleidung, Polo Shirts und so ein Kram)
alles haben wir nicht geschafft, wir hatten gerade mal 2,5 Stunden und das ist wirklich viel dort.









Die Geschäfte sehen meistens 1:1 aus, wie in München in der Maximiliansstraße, also kein ramschiges Gefühl oder so, bei Esprit sah das alles mehr nach Lagerhalle aus.

Im Großen und Ganzen kommt es immer auf die Sichtweise an und was man erwartet, bzw. ausgeben will. Wenn etwas mal 1500€ gekostet hat und du kannst es dort für 500€, ja, dann kann man wirklich von einem Schnäppchen reden. Aber für welchen Otto Normalverbraucher sind 500€ ein Schnäppchen.

Extra hinfahren würde ich nur, wenn das Outletcenter nicht mehr als 100km entfernt ist oder ich genau weiß, dass ich x-Anzüge brauche, etc.

Und ich würde, wenn möglich, den Samstag vermeiden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen