Das Leben hinter der Bar (34)

lass mich, ich will jetzt auch mal tanzen


Die besten Abende für uns Barleute, sind die, an denen wir selber richtig viel Spaß haben. Ein paar Jägermeister, die Musik stimmt und die Leute sind auch nicht nervtötend.

So auch kurz vor Weihnachten, am 23.12.2011... es war so gut wie gar nichts los, was ich verstehe, viele sind weggefahren, andere wollen am Heilig Abend keinen Kater haben oder wie ein Iltis riechen, wenn sie bei Oma und Opa im Wohnzimmer sitzen.

Uns war dadurch langweilig und so floss ein kleiner Jägermeister nach dem anderen... und wie das dann alles Spaß machen kann... ich kann mit den Gästen ganz anders umgehen, da ich selbst einen drin hab und die finden das meistens wiederum lustig und geben ständig noch mehr aus.

Dann kommt noch eine Freundin von der Bar gegenüber vorbei und wir hüpfen auf die Bar... los gehts, zu Party- und Charts-Musik lachen und gaggern wir oben umeinander, bis ich sehe, wie jmd an der Bar wartet und verzweifelt schaut. Ja, der wird mich hier oben dann schon sehen und an eine andere Bar gehen, ist ja nix los hier, da muss er nirgends anstehen oder sich durchdrücken... nein, er bleibt stehen und sieht mich auch, wird aber total sauer und winkt mich zu sich runter... ja, alles gut Junge, bin ja schon da und dann kommts: ob ich denn total bescheuert bin hier nur rumzustehen und mich zu betrinken... er will schließlich bestellen und hat keine Lust zu warten.

Ach ganz ehrlich... auf der einen Seite soll ich 8Std am Stück lachen, ich soll immer freundlich sein, schnell, keine Pausen machen, ich soll mich gut anziehen, alles sein, damit der Gast zufrieden ist... ok, aber wehe ich hab mal selber Spaß... meistens finden die Leute es gut, wenn wir auch ein bisschen Gas geben und nicht nur gestresst sind... aber es gibt auch leider immer ein paar Ausnahmen, die stänkern und denen gar nichts passt... schade!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen