Das Leben hinter der Bar (35)

Von Coco Jumbo zu oida und utzutz


DJ's sind auch ein seltsames Völkchen... wir haben eigentlich feste DJ's, die immer und immer wieder Ihren scheiß Rotz runterleiern, bei manchen kannst du auch ganz genau sagen, welches Lied das nächste ist, da macht so ein Abend immer ganz besonderen Spaß...

Du hörst Musik aus den 80/90ern, ab und zu mal ein bisschen HipHop und schlagartig ein HouseClubHit... das wird dann alles so wild gemischt, dass dein Kopf am liebsten alle Luken dicht machen möchte. Ich schau nach oben zum DJ-Pult und frag mich, ob sein Laptop sich wohl aufgehängt hat, aber nein, der DJ findets ja soooo cool, was für einen Rotz er da zusammenwurschtelt und überlegt in dem Moment wahrscheinlich, welches Musik-Verbrechen er als nächstes begehen kann.

Und die Mädels, die dann auch noch so einen Gurken-DJ anhimmeln kann ich wirklich 0,0 verstehen... Was ist denn eigentlich so toll an einem DJ? ja, er kümmert sich um das Musikalische und ja, wenn da Sebastian Ingrosso von der Swedish House Mafia steht, fang ich auch an, in leichter Euphorie zu quieken, aber diese lokalen Hansis, die von einem zum nächsten Club tingeln, um ihr Gedudel jedem Ohr aufzuzwängen? igitt (meistens).

Mein Traum ist es immer noch (bevor ich 30 werde und das ist schon 2014, ahh, HILFE), 2 Wochen auf Ibiza eine Finca mit Pool zu mieten und dann richtig Vollgas zu geben, Steve Aoki und Co. zu hören und nach den 2 Wochen erstmal eine Woche Erholungsurlaub dranzuhängen.

es gibt ja wirklich welche, die legen auf und du kannst nicht fassen, wie gut diese Musik ist und wie er es schafft, das so hinzubekommen... und dann gibts die, bei denen du denkst, na gute Nacht, das nächste Mal leg ich beim arbeiten Kopfhörer ein uns spiel meine eigene Playlist.

und dann, ist das Licht an und er kommt zu Dir, setzt Dich an Deine Bar und fragt Dich doch ernsthaft, wie du die Musik fandest... äh, weißt du, ich fände es schon toll, wenn du auch ab und zu was aktuelleres spielen könntest und manchmal mehr gemischtes... und dann kommt seine Antwort... ganz ehrlich, ich sag dir auch nicht, wie du deine Bar zu handhaben sollst... wtf?, dann frag mich gefälligst nicht nach meiner Meinung!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen