Rezept: Cupcake Grundrezept (ohne Frosting)

Mit Rezepten kann man ja schnell mal Pech haben und hinterher hab ich mich schon öfters geärgert. Cupcakes backe ich ja sehr viele und da hat sich ein Rezept immer bewährt, eines meiner liebsten Cupcake Grundrezepten - also in diesem Fall erstmal nur der Muffin.



  • 3 Eier
  • 225g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 100g Butter
  • 100ml Milch
  • 210g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Schale/Saft von einer Zitrone (bei Schokomuffins einfach 60g Back-Kakao statt der Zitrone)

Ofen auf 175°C Umluft vorheizen.



Die geriebene Schale und den Saft von der Zitrone dazugeben (oder eben den Back-Kakao).



Die Muffins so 5min. noch im Blech abkühlen lassen, dann auf ein Auskühlgitter stellen, dann staut sich die Hitze nicht im Muffin-Boden.

Ich hab es leider total vergessen, ein Foto von dem fertigen Muffin zu machen und war so in Rage, dass ich gleich das Frosting drauf gemacht hab. Blöd jetzt, aber mei, dann gibts ein fertiges Cupcake Bild.



Das Rezept für mein "Standard" Frosting kommt auch bald, schöne Muffinförmchen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen beim dm, meine Muffinform ist von Kaiser.

Wollt ihr mehr solche Posts? Habt ihr einen besonderen Wunsch?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen