Beautypress Infotag München

Beautypress (ein Portal mit Pressebildern/-texten und Kontakten) hat Journalisten, Redakteure und Blogger zu einem kleinen Beauty-Infotag in München eingeladen. Es waren verschiedene Marken vertreten und mit etwas Verspätung bin ich mit meiner Schwester kurz vor knapp noch hin.

Insgesamt muss ich sagen, dass alle PR-Mädels wahnsinnig nett waren und uns genau über die Produkte informiert haben. Auch meine Fragen wurden alle sehr hilfsbereit und geduldig beantwortet, obwohl wir wirklich viel zu spät dran waren.

Damit ihr einen kurzen Eindruck bekommt, welche Goodies man geschenkt bekommt und welche Neuheiten ich mir anschauen konnte, zeig ich euch das alles mal.
Ich werde natürlich weiterhin meine ehrliche Meinung von den Produkten auf meinem Blog schreiben, egal ob positives oder eben auch mal negatives Feedback.


ebelin von dm:

neue Beauty-Tools gibt es bald bei dm zu kaufen, vor allem auf die Schminkhilfe und den Kabuki bin ich sehr gespannt.

  • einen Blender-Pinsel (ähnlich wie der MAC 217)
  • Kabuki Pinsel
  • Fächer Pinsel
  • 3in1 Augenbrauen und Wimpern Styler
  • 4in1 Lidschatten Pinsel (perfekt zum reisen)
  • Applikatoren als Fingerersatz
  • Schminkhilfen (Gelpads, die man unters Auge klebt, damit der Lidschatten nicht mehr alles vollkrümeln kann)



Burts Bees:

Bisher hatte ich schon mal einen Tinted LipBalm, der vom Geruch auch echt toll war. Allgemein riechen die Sachen alle sehr gut, dass es auch Handcremes etc. gibt, wusste ich noch gar nicht, habt ihr da schonmal was verwendet?
  • Tinted LipBalm Hibiscus
  • Lip Shine dkl. rot
  • Lip Shine rosa
  • Lip Gloss Autumn Haze
  • Lip Gloss Summer Twilight
  • Lip Gloss Nearly Dusk
  • Lip Shimmer Guava





compeed:

Oh mann, diese Blasenpflaster haben mir schon so oft das Leben gerettet. Ich glaub jede Frau kennt das ab und zu. Wusstet ihr, dass es viele verschiedene Arten von Blasenpflastern gibt? Ich bisher nicht. Also zB für High Heels oder eben stärkere für Wanderungen etc.

Besonders angetan hat es mir der Anti-Blasen-Stick (rechts im Bild), der schon bei einer Vorahnung direkt auf die Haut gegeben wird und eine Blase gleich verhindern soll, klingt ja sehr verlockend oder?




Piz Buin:

Kannte ich bisher nur aus dem Douglas, war mir aber auch immer zu teuer. Sie haben die Produkte etwas günstiger gemacht, ca. 6-9€ und auch endlich erhältlich bei dm. Ich hab vor Ort auch alles direkt auf der Hand ausprobiert und der Geruch ist so gut, es riecht nach Sommer und Urlaub. Es zieht unglaublich schnell ein, fettet nicht nach und diese weißen Schlieren sind endlich auch nicht mehr da.

  • Ultra Light Dry Touch Sun Fluid SPF 15
  • Wet Skin Transparent Sun Spray SPF 30 (direkt nach dem baden aufsprühen)
  • Tan&Protect Tan Intensifying Sun Lotion SPF 15 (für die intensiviere Bräune)




Avène Sonnenprodukte:

Das ich von Avéne mittlerweile echt überzeugt bin, wisst ihr wahrscheinlich schon. Gerade die Cleanance Serie ist so gut und hilft mir über schlechte Haut schneller weg.
Spezielle Sonnenprodukte, die mild und gut verträglich sind, sprechen daher nur für sich. Das enthaltene Thermalwasser und den angenehmen Geruch kann ich mir fürs Gesicht toll vorstellen.

  • Getönte Sonnencreme SPF 30
  • After Sun Repair Lotion



Rene Furterer:

Eine der Marken, die mir vorher gar nichts gesagt hat. Das besondere an dieser Marke ist, dass sie pflanzliche Inhaltsstoffe hat, die die Feuchtigkeit im Haar festhält, durch den Inhaltsstoff "Cakile-Extrakt", der von einer krautigen Sanddünenpflanze kommt und die selbst gelernt hat, Feuchtigkeit zu speichern. Hört sich interessant an.

Zum testen haben wir eine aufbauende Aprés Soleil Haarmaske bekommen, die mit Palmbutter und Sojabohnenöl die Feuchtigkeit bei ausgebranntem Haar wiederherstellen soll.

  • Repairing After Sun Mask




Annemarie Börlind:

Als 16/17jährige hat mir meine Mama eine Gesichtscreme geschenkt, die auch an sich echt gut war, aber in der Pubertät ist Naturkosmetik irgendwie "unsexy", daher bin ich davon total abgekommen.

Umso glücklicher war ich, in den letzten 5min. mir noch die dekorative Kosmetik anschauen zu können. Vor allem das Lose Puder mit Hyaluronsäure hatte es mir angetan, dass auch komplett auf natürlicher Basis besteht.

  • Loser Puder mit Hyaluronsäure
  • Kajalstift in violet black (eine unglaublich tolle Farbe)
  • ein Taschenspiegel






Und jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von solchen Beauty-Events? Wollt ihr zu speziellen Produkten eine genauere Review haben? Gibt es Marken, die ihr bisher auch nicht so auf dem Schirm hattet?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen