Review: Base-Highlighter

Diesen Schimmer, bzw. Glow wollen ja einige gerne im Gesicht haben. Ob schon im Make-up vorhanden oder ein spezielles Puder oben drüber, es gibt natürlich viele Wege und Möglichkeiten.

Eine davon ist eine Base, die direkt nach der Gesichtspflege überall im Gesicht verteilt wird und schön einziehen kann. Meisten Rötungen schon ein bisschen mildert und ein strahlenden Teint hervorbringt.

Drei hab ich jetzt längere Zeit getestet und ich denke die drei sind so unterschiedlich, dass für jeden Hauttyp und für jedes gewünschte Ergebnis das richtige dabei ist. Éclat Miracle von Lancôme hab ich vor einiger Zeit mal zum Geburtstag/Weihnachten geschenkt bekommen, Armani ist nur eine Probe und das von Chanel hat meine Schwester an mich abgetreten.



Chanel UV Essentiel, 30ml, ca. 50€
klick

Erstmal wird man vom Preis erschlagen finde ich. 50€ zusätzlich zu Make-up und Co. ist wirklich sehr heftig, aber ok, darum gehts ja im Moment nicht.
Es ist sehr milchig wenn man es auf die Hand gibt, dann im Gesicht trocknet es wahnsinnig schnell ein, dh. man muss es wirklich zackig auftragen, sonst braucht man immer wieder etwas Produkt zum nachcremen. So, aber wie ist es nun nach dem Auftrag? Ihr kennt doch diese Sonnencremes zum Skifahren, die so einen leichten weißen Film auf der Haut hinterlassen. Ja, so in der Art kann man sich das vorstellen. Toll finde ich auch den SPF 20, das schützt die Haut noch mal zusätzlich. Sehr deckendes Make-up darf man nicht nehmen, da der Effekt sonst gleich null ist. Das Fluid macht die Haut jedoch auch etwas geschmeidiger und das Make-up klebt richtig dran fest und verrutscht nicht so leicht.

Gut zu dosieren ist es auch.


Würde ich es mir selber kaufen? Nein, eher nicht. Für 50€ erwarte ich einfach einen WOW-Effekt und der ist hier einfach nicht da. Es ist gut, aber nicht überragend. Ich werde es natürlich aufbrauchen, falls ich hier meine Meinung ändern sollte, werdet ihr es in meinen Beautylieblingen spätestens sehen.


Lancôme Éclat Miracle Highlighter, 20ml, ca. 33€
klick

Vom Teint Miracle Make-up damals sehr angetan, wünschte ich mir den dazu passenden Highlighter. Und der knallt richtig, was Schimmerpigmente angeht. Er ist sehr flüssig, lässt sich super gut verteilen, auch nach 2 min. ist noch nicht alles fest und bei Bedarf kann noch etwas verwischt werden. Aber es ist einfach zu viel Schimmer, es leuchtet förmlich so hell und so an der eignen Hautfarbe vorbei, dass es ohne Make-up absolut nicht möglich wäre, das Produkt alleine zu tragen.

Mit der Dosierung ist das auch so eine Sache. Er steht auf dem Kopf, was beim aufdrehen vom Deckel ein großes Manko ist. Es quillt viel zu viel raus ohne überhaupt gedrückt zu haben.


Ebenfalls kein Produkt, dass ich nachkaufen würde, weil die Schimmerpartikel einfach zu groß sind und ich ausschaue wie eine Discokugel aus den 70ern.


Armani Fluid Sheer Nr. 2, 30ml, ca. 48€
klick

Gerade beim recherchieren hab ich gelesen, dass es wohl eine eigenständige Foundation ist. Hm, naja, da wäre mir die Deckkraft viel zu gering. Auch durch den Schimmer bin ich wirklich von einer Art Highlighter Base ausgegangen und so bewerte ich sie jetzt auch.
Sie lässt sich toll auftragen, riecht angenehm und hat einen tollen Glow. Ohne zu viel Discoschimmer oder sonstige gröbere Leuchtpartikel. Sie ist einfach sehr angenehm und leicht, für mich perfekt.

Über die Dosierung kann ich jetzt zur Originalgröße nicht viel sagen, aber mit der Probe liefs super.




So, hier aufgetragen am Handrücken, ich denke, es ist ganz gut zu erkennen, was ich meinte bei allen dreien:





Für mich ist Armani das beste Produkt von denen hier. Leider mit 48€ auch echt sehr teuer, aber ok, ich muss die anderen beiden auch erstmal aufbrauchen.

Kennt ihr noch gute Highlighter Bases, die nicht ganz so teuer sind? Würde mich echt freuen, mein Gesicht wirkt schnell mal fahl und müde, also muss ne kleine Leuchtkraft her.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen