Tina testet (La Roche Posay)

Seit über einem Jahr verwende ich nun schon meine Kiehls Pflegeserie bis zu einem Bericht im Internet, der die Inhaltsstoffe von Pflegeprodukten "aufdeckt". An zweiter Stelle bei dem "Kiehls Facial Cleanser) war ein Stoff, der dafür bekannt ist, Unterlagerungen hervorzurufen. Ja klasse, jetzt weiß ich auch, wo die fiesen Pickel immer wieder mal herkamen. Also weg damit.

Ich fing an, nach Produkten zu suchen, die genau das nicht beeinhalten und landete bei meiner Recherche bei La Roche Posay. Ich schrieb sie an und ich bekamm drei Produkte zum testen zugeschickt, hier also meine Review nach ca. 4 Wochen ausprobieren.



Physiologisches Reinigungsgel, 200ml, ca. 12-15€ (variiert je nach Apotheke)
klick

Mit einem sehr praktischen Pumpspender lässt sich die Menge super dosieren, auch so mag ich Pumpspender. Das Waschgel ist überhaupt nicht schäumend, was am Anfang für mich sehr ungewohnt war, ich assoziiere eine schäumende Wirkung irgendwie auch mit Reinheit.
Es ist eine sehr gelige Konsistenz, eher schwer, lässt sich aber gut verteilen und herunternehmen.


Ich verwende es bisher nur morgens, da ich immer wieder mit Unreinheiten kämpfe und daher abends das Avène Cleanance lieber nehm, aber sollte meine Haut mit der Zickerei aufhören, wird das mein Morgens und Abends-Reinigungsgel. Es reinigt meine Haut wirklich toll, riecht angenehm und ich habe eine gute Grundlage für den Tag. Es ist geeignet für empfindliche, normale bis Mischhaut, also für meine Haut perfekt. Für mich ein Nachkaufprodukt.


Physiologische beruhigende Reinigungslotion, 200ml, ca. 12-15€ (variiert je nach Apotheke)
klick



Eine pH-neutrale und beruhigende Wirkung sagt La Roche-Posay selber. Ja und ich denke, ich kann das bestätigen. Meine Haut ist wirklich ein wenig zickig und zeigt recht schnell, ob sie was mag oder nicht. Kein Brennen, kein nachfetten, keine trockenen Stellen im Gesicht. Es fühlt sich geklärt und sauber an. Bis jetzt auch damit sehr zufrieden. Ebenfalls ein Nachkaufprodukt.


Physiologischer Augen-Make-up-Entferner, 125ml, ca. 11-14€ (variiert je nach Apotheke)
klick



Ich muss gestehen, dass ich mich auf den Entferner am meisten gefreut habe. Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich nur den von essence vertrage, dieser aber bei dm aus dem Sortiment genommen wurde (bei Müller und Douglas wohl noch erhältlich). Also hatte ich gehofft, eine gute Alternative zu finden, aber das ging (mal wieder) total nach hinten los.

La Roche-Posay sagt, geeignet bei empfindlichen Augen und Irritationen und genau das habe ich. Ohne Alkohol, ohne Parabene, ohne Farb- und Duftstoffe. Doch gleich nach dem ersten Kontakt mit meinen Augen spürte ich ein leichtes brennen. Am nächsten Tag hatte ich kleine Risse auf den Lidern und die Haut schuppte sich. Ich bin da wirklich extrem empfindlich und auch sicher, dass bei anderen dieser Entferner hervorragend funktioniert. Bei mir leider nicht und so muss ich weiterhin nach einer weiteren Alternative suchen, falls essence die Produktion mal einstellen sollte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen