Mein München (Olympiapark)

So richtig regelmäßig gehe ich eigentlich erst in den Olympiapark, seitdem wir die Toni haben. Es gibt weiter oben eine riesige Hundewiese, auf der man auch toll mit ihr spielen kann. Der Weg nach oben ist wirklich schön, alles ist grün und irgendwie "unberührt".



Der Ausblick von dort oben über das ganze Olympiazentrum ist einfach superschön. Manchmal hört man aus dem Stadion/Halle, die Bands, die Ihre Probe für das abendliche Konzert haben. Auf dem See wird bei schönem Wetter ein Bötchen gefahren oder man setzt sich einfach auf eine Bank und genießt den Ausblick.






Ziemlich weit oben steht die "Olympiaalm", eine Art Mini-Biergarten mit deftigem Essen, ab und zu Live Musik und vielen Hunden, deren Besitzer nach einem langen Spaziergang was essen wollen. Wir waren auch schon dort, es ist wirklich lecker und gemütlich zum sitzen, wenn dann noch die Sonne rauskommt, kann man einen perfekten Sonntag genießen:


Direkt angrenzen rechts ist die riesige Hundewiese:


Läuft man über die Wiese, schaut man Richtung Süden von München und was haben wir heute entdecken können, da es schon gedämmert hat... das Oktoberfest. Da es auf dem Foto nicht sooo toll rüberkommt und man denken könnte, es sind nur irgendwelche Lichter, habe ich sie eingekringelt:


Auch ohne Hund ist der Olympiapark immer einen Besuch wert, Enten füttern, nen Obazda auf der Olympiaalm oder ein Besuch auf dem Olympiaturm, es lohnt sich.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen