abschminken leicht gemacht

Ich hasse es einfach. Abschminken, wenn ich abends müde bin, muss für mich immer schnell und gründlich gehen, alles andere macht mich wirklich wahnsinnig.

Ich hatte immer mein 2-Phasen Abschminkzeug von essence, doch das war beim dm ausverkauft. Bioderma aus der Apotheke hab ich meiner Freundin geschenkt, weil die Hälfte hängen blieb (bei mir zumindest, ich les auf anderen Blogs immer, es ist ihr heiliger Gral) und die ganzen High-End Produkte sind mir für diesen Zweck einfach zu teuer, daher konnte ich von Lancome, etc. noch nichts ausprobieren.

Naja, ich hab dann zu diesem hier gegriffen, da drauf stand "Deutschlands Nr1 meist verkauftester Augen-Makeup Entferner":


Hätte ich das mal lieber gelassen. Mascara und Co gehen zwar gut damit runter, aber auf meinem Augenlid (besonders innen) hat sich alles entzündet. Das Lid ist rau, trocken und es blättert ganz fein die Haut runter, es juckt und brennt und ich bekomm hier wirklich die Krise.

Also Kortisoncreme drauf, da Bebanthen null geholfen hat und ich bin wahnsinnig froh, als ich heute "mein" Abschminkzeug beim dm wieder bekommen habe. Für Make-up, Puder, Rouge, etc. benütze ich seit neustem von Balea feuchte Reinigungstücher, meine Haut dankt es mir, ich hab weniger Unreinheiten bekommen:


Wenn ich mich abgeschminkt habe, mache ich es wie auch morgens, Waschgel, Toner und danach eine Creme oder eben das Öl, alles immer noch von Kiehls.

Ich bin mir sicher, viele benützen das von Balea und vielleicht habe ich auch eine empfindliche Augenpartie, meinen essence Augen Make-up Entferner gebe ich nicht mehr her.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen