App Tipp #7 Watchever

Ich liebe Serien, leider laufen viele davon nicht im deutschen Fernsehen und daher haben wir jetzt "Watchever". Im 3-Monats-Abo zahlt man ca. 15€ und kann auf verschiedenen Kanälen, Filme und Serien schauen. Das Tolle ist, man kann zwischen Original-Ton und deutscher Synchronisation wählen. Und ihr kennt das vielleicht auch, aber manche Serien schaut man doch lieber auf englisch.



Im Moment haben wir es installiert auf (insgesamt stehen einem 5 Accounts zu Verfügung, d.h. bspsw. für Apple TV etc.)

  • iPad
  • xbox (um auf dem TV zu schauen)
  • iPhone

Die Startseite ist eine Art Übersicht, neue Filme/Serien werden vorgestellt, ich kann meine Watchliste bearbeiten oder anschauen.




"Meine Watchliste" ist eigentlich einfach nur die Merkliste, bei der immer alles reinkommt, wenn ich etwas gerne noch anschauen möchte. Da das Programm ständig erweitert oder auch mal etwas gelöscht wird, verändert sich die Watchliste ständig.



Klickt man einen Film/Serie an, werden mehr Informationen, evtl. ein Trailer, Bewertung, Beschreibung, etc. angezeigt, hier gibt es auch die Möglichkeit, den Film auf die Watchliste zu setzen oder ihn direkt anzuschauen.



Ganz unten kann zwischen kleinen Menüs hin und her geswitcht werden, "Mein Account" bietet da noch einige Einstellungen:
  • Kindersicherung
  • Offline-Modus (komm ich gleich nochmal dazu)
  • Newsletter Einstellungen
  • Kontakt Informationen
  • Welche Player sind bei Watchever im Moment angemeldet?
  • Abo Details -> wie lange geht mein Abo noch?



Auch zum unterwegs/im Urlaub ist Watchever super geeignet, auch wenn man keine Internetverbindung hat (ich nutze es nur mit WLAN). Man kann zuhause alles was man möchte und der Speicher auch zulässt in der App herunterladen und dann im Offline-Modus weiterschauen.

Natürlich ist ein weitergeben an Freunde, Filme brennen, etc. nicht möglich.



Watchever bietet auch die Möglichkeit an, sich mit Facebook zu verbinden und dann zu teilen, was man gerade schaut, etc. oder dann zu sehen, was Freunde empfehlen. Zu dieser Funktion kann ich leider nichts sagen, da ich generell nur sehr ungerne externe Programme mit Facebook verbinde (ich möchte einfach nicht, dass die alle auf mein Profil und Daten Zugang haben).



Genauere Infos bekommt ihr natürlich hier klick


Fazit: Wenn einem die knapp 5€ im Monat nicht zuviel sind, um wahnsinnig viele Serien und ein noch nicht ganz so ausgereiftes Filmangebot zu schauen, ist Watchever echt super. Wir haben auch Vodafone TV (schauen darüber fernsehen, da wir keinen Kabelanschluss haben), aber da kosten Filme, die allerdings aktueller sind zwischen 4-6€ zum ausleihen für 24h, was einen spontanen Film dann doch sehr teuer macht. Für mich ist es eine tolle Lösung, da ich vor allem auf die Serien scharf bin, die einfach nicht im deutschen TV laufen. Daher von mir Daumen hoch!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen