Mein München

Ich werde eine neue Rubrik einführen "Mein München", in der ich unregelmäßig Tipps zu Restaurants, Plätzen, Shopping, etc. geben werde, mal sehen, was ich alles so auftreiben werde.


Heute geht es um ein Restaurant, das "Il Sardo"



Obwohl ich in der Agnesstraße wohne, bin ich bisher immer nur am Il Sardo vorbeigelaufen. Gestern abend wollten wir spontan essen gehen und sind mal hin, um auf die Karte zu schauen.

Inklusive Vorspeisen ca. 15 Gerichte, handschriftlich auf einem Zettel, was ich ganz angenehm finde, da bei einer zu großen Karte, das Essen einfach nicht mehr ordentlich zubereitet werden kann (zumindest in so einem kleinen Laden nicht).

Wir hatten die gemischte Vorspeise, die einfach wunderbar war, ich hab mich gefühlt wie in Italien. Eingelegte, getrocknete Tomaten, gereifter Parmesan, Artischocken, Salami, Parmaschinken (der wahnsinnig lecker war) und frisches Brot.

Der Service war zuvorkommend, aber es hat alles sehr lange gedauert, da es nur eine Bedienung gab. Bei dem schönen Wetter und dem gemütlichen draußen sitzen, hat das aber nichts gemacht. Uns wurde direkt Wasser für den Hund gebracht, in vielen anderen Restaurants ist das nicht annähernd so üblich.

Als Hauptspeise hatte ich Garganelle mit Pfifferlingen. Es hat geschmeckt wie in Italien, frisch, mediterran, herzhaft, gut gewürzt, auch sehr lecker.

Die Tische waren alle besetzt, es waren wohl viele Stammgäste da, was auch nur für das Il Sardo spricht. Ich hoffe, endlich einen Italiener gefunden zu haben, der mir dauerhaft zusagt und bei dem ich jetzt öfters mal vorbeischauen werde.

Il Sardo, Agnesstraße 2, München

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen