Das Leben hinter der Bar (1)

Ich will versuchen ab und zu von meinen meist lustigen, aber auch ärgerlichen Erlebnissen an der Bar zu schreiben. Ich arbeite seit über 4 Jahren in dem gleichen Club in der Innenstadt von München und es gibt manchmal Momente, bei denen ich mir nur noch an den Kopf fasse oder ich nicht mehr weiß, ob ich lachen oder weinen soll.


Der Checker

Es ist kurz nach 22 Uhr, die Kasse hat seit 30sek. offen und schon stehen sie da: 2 völlig bescheuerte Deppen, die anscheinend glaubden, dass sie der große Checker im Laden sind, wenn nach und nach (ich spreche da von einem Zeitrahmen von 22:00-23:30 Uhr) die Mädels eintrudeln.

Wie soll ich sie am besten und nicht übertrieben darstellen?
Langweilige Jeans, langweiliger Pulli (im Club!!!) und extrem langweilige 08/15 Frisur. Sie sitzen an Deiner Bar, trinken einen Kurzen und schauen Dich an, als hättest du den ganzen Abend, ne, Dein ganzes Leben auf sie gewartet. Sie futtern die Salzstangen weg, die für ALLE gedacht waren und stehen nur rum.

Ich bin nicht immer gegen solche Typen, die meist bestimmt ganz nett sind, aber wer will schon einen Mann kennenlernen, der langweiliger rüberkommt, als ein weißes Blatt Papier?!

Oft hab ich Mitleid, ja mit denen, die neu nach München gekommen sind, irgendwo einen "normalen" Job haben und einfach keine Möglichkeit haben, jemand Neues kennen zu lernen. Solchen Menschen kann ich echt raten, sich in einem Club einen Job zu suchen. Ja, das Nachtleben ist oberflächlich, schnelllebig, anstrengend und die Leute sind zu 98% die totalen hinterfotzigen Vollpfosten, aber es gibt ja auch noch die 2% von Leuten, die einen ehrlichen Job machen und wirklich tolle Menschen sind.

Und dann kann es schnell gehen und Du bist in einem tollen und lustigen Freundeskreis gelandet.


Und zu den Checkern brauch ich wirklich nichts mehr sagen, ich hab da gerade 2 Kandidaten, die jede Woche da sind und bei denen ich beobachtet habe, wie sie versucht haben, Mädels einzuladen, aber alle eher erschrocken weggelaufen sind. Kommt schon Jungs, gebt euch mehr Mühe mit eurem Auftreten, seid cool, aber nicht unnahbar und vor allem, seid locker!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen