Das Leben hinter der Bar (23)

ich hab Hunger


Um 22 Uhr öffnen wir in der Regel, alles ist aufgeräumt, es stehen Salzstangen in Prosecco Gläsern mit weißer Serviette schön angerichtet auf der Bar und Erdnüsse warten in kleinen Schälchen auf die Gäste.

Und dann kommts... eine Mädelsgruppe nimmt an einem Stehtisch und den Hockern platz. Eine steht auf, kommt an die Bar, räumt alle Snacks ab und geht wieder zurück zu ihren Mädels... ich staune... denke, dass das doch gerade ein schlechter Scherz war... schau wieder hin und seh alle mampfen... ich denke mir, wahnsinn, wie dreist die Menschen doch geworden sind...

Sie steht auf und kommt wieder... ca. 10min sind seitdem vergangen... sie stellt mir die leeren Gläser hin und sagt "vollmachen bitte"

Ich glaub, ich hör nicht richtig... bitte was???

ja, kannst du sie wieder auffüllen?

äh, dir ist schon klar, dass die Salzstangen nicht nur für euch gedacht sind und bevor du die ganze Bar abräumst auch einfach mal fragen kannst. Ist dir auch klar, dass ich kein Snackautomat bin?


Sie antwortet: "aber ich hab Hunger"

Ich steh da... soll ich lachen... soll ich weinen... ich weiß es nicht.


ok, ich bleibe freundlich... äh, wir haben ja auch Pizza bei uns im Club...
Sie nickt und sagt zu mir, dass sie das schon gesehen hat, aber die Pizza ja was kostet...

bitte was? du willst dir in einem Club auch noch deinen Bauch kostenlos vollschlagen? klar, darf ich dir auch sonst noch was anbieten? Eine Flasche Champagner aufs Haus? Kostenlose Eintritte? Eine eigene Toilette? Ich glaub, du tickst nicht ganz sauber.

Also antworte ich, dass Salzstangen leider aus sind... ich dreh mich um, geh weg und denke mir meinen Teil...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen